Prägende Momente

Image
Stuttgart, Herbst 1980: Authentisches Testimonial für die Berufsstarter-Broschüre der Deutschen Sparkassenorganisation. Man beachte im Vordergrund das Diktiergerät auf Magnetbandkassettenbasis (analog) und den Jahres-Wandkalender (analog) im Hintergrund. Herr Schäfer, damals Leiter des Organisations- und Planungsstabs für den Vorstand beim DSV antwortete mir um die selbe Zeit auf meine Frage, warum man die neuen Vertriebsterminals – die mit dem IBM-Mainframe-Computer in der hauseigenenen EDV-Abteilung verbunden waren – nicht auch im Sekretariat einsetzen würde, damit, dass die Computertechnik einfach zu teuer sei, um sie als Schreibmaschine zu gebrauchen.
Abbildungs-Quelle: Deutscher Sparkassenverlag Stuttgart, 1981

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Prägende Momente abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.