Prägende Momente

SF_Safeway_1998_980826_640San Francisco, Market Street, Ecke Church Street, 26. August 1998: Mit der Druckausgabe der New York Times auf dem Weg ins Café Flore [http://cafeflore.com/] zum Zeitungsstudium; im Hintergrund links der Supermarkt und dahinter, erhöht, die Münze von San Francisco. Damals war neu, dass einige Leute ihren Laptop mit in’s Café brachten, um per dort kostenlos zur Verfügung gestellten WLAN-Zugang (und nicht nur per Kabelzugang zuhause) im Internet arbeiten zu können. Diese Mischung aus Speisen und Trinken, Geselligkeit, lesenden oder konzentriert am Computer arbeitenden Menschen fand ich damals besonders anregend. Dass binnen 15 Jahren dieser öffentliche Blick einer allumfassenden Engfokusierung auf Smartphone-Bildschirme – beim Laufen auf der Straße, beim Fahren hinter dem Steuer, beim Sitzen im Vorortzug, beim gegenseitigen sich Anschweigen in Cafés und Restaurants – weicht, war mir damals noch nicht vorstellbar.
Foto © Alexander Luckow

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Prägende Momente abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.