Prägende Momente

 

Foto © Globians Doc Fest

Foto © Globians Doc Fest

Potsdam, Globians Doc Fest 2007 im Alten Rathaus, 19. August 2007: „Es gibt keine Photographie mehr im traditionellen Sinne: Die vielen, immer weiter vernetzten, Digitalkameras um uns herum scannen unsere Welt.“ — Diese Erkenntnis teilte mir David Brisbin als Gast aus Vancouver auf dem von mir kuratierten ‚Globians Doc Fest‘ in Potsdam mit. Für mich damals eine diskontingente Verschiebung meiner Wahrnehmung von Photographie, ein Bewußtseinssprung. Von David Brisbin, der überwiegend als Production Designer and Art Director im Spielfilmbereich arbeitet, zeigte das Globians Doc Fest 2007 seinen Dokumentarfilm Nice Hat!  Five Enigmas in the Life of Cambodia aus dem Jahr 2006.

http://www.imdb.com/name/nm0109774/

http://www.globians.com/GlobiansProgramm2007.pdf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Prägende Momente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.