Verraten und Verkauft

Was die Unternehmensübernahme von WhatsApp durch Facebook so vernichtend macht, dürfte die Tatsache sein, dass die bereits preisgegebenen und noch preiszugebenden Adressdaten von Nutzern zwecks Kommunikation mit Hilfe und unter Anwendung der WhatsApp App nun auch dem Facebook Trust zugeschlagen werden. D.h., App-StartUps sind bei großem Erfolg stets in der Gefahr, ihre Nutzer an den Monopolisten zu verraten und nicht nur sprichwörtlich zu verkaufen. Mehr noch: die bereits preisgegebenen Daten sind das eigentlich Wertvolle, der Kaufgegenstand. Verraten und Verkauft.

http://dealbook.nytimes.com/2014/02/19/facebook-to-buy-messaging-start-up/?_php=true&_type=blogs&nl=todaysheadlines&emc=edit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verknüpfungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.