Die Kuin-Strategie

Foto © Joachim Polzer

Foto © Joachim Polzer

Im an der Küchenwand hängenden Hundekalender steht für diese Woche ein Zitat von Franz Kafka: „Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten.“ — Kein Wunder also, dass mein Hund Lindor – Rufname: Kuin, spanisch, Kose-Name für Meerschweinchen – gerne mit mir TV schaut, am liebsten Naturdokus mit reichem Soundscape an Vogelstimmen, Froschquaken und dem Rauschen der Blätter im Wind. Bei den deutschen Talkshows, denen er sehr andächtig folgt, weil die Bildfolge ihm kontemplativ genehm ist, hat er Anne Will am Liebsten; auch die Charts findet er interessant. Dieses dadurch gewonnene Wissen ist ihm wohl nützlich, wenn er am Ufer des Wannsees steht und sich nach der Weite des Wassers sehnt, ohne nasse Pfoten und Füsse zu bekommen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Die Kuin-Strategie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.