‚Theater der Welt‘ statt ‚Welt des Digitalen‘

Jacob Appelbaums hat bei der Eröffnung des Festivals „Theater der Welt 2014″ am 23. Mai in Mannheim eine Rede mit dem Titel ”Wider den sozialen Druck des Konformismus“ gehalten, die interessanterweise dem Theater einen Freiheitsraum zubilligt, den die Sphäre des Digitalen nicht mehr hat — oder noch nie hatte.

Hier der Wortlaut von Appelbaums Rede in deutscher Übersetzung:

http://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9571:jacob-appelbaums-rede-zur-eroeffnung-des-festivals-theater-der-welt-2014-in-mannheim&catid=53:portraet-a-profil&Itemid=83

Und hier im englisch-sprachigen Original:

http://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=9572:theater-der-welt-2014-jacob-appelbaums-opening-speech-&catid=53:portraet-a-profil&Itemid=83

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verknüpfungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.