ZEIT-Kritik an den Verharmlosungen der „Leichtmatrosen“: Causa Rainer Rother / Wolfgang Jacobsen / Prinzler / SDK

Unter dem Titel „Alfred Bauer: Ein ganz normaler Nazi“ legt Armin Jäger für ZEIT ONLINE in der Causa SDK / Rainer Rother / Wolfgang Jacobsen nach und kritisiert deren jüngste Verharmlosungen durch Auslassungen, Umdeutungen und Verfehlungen in Medienveröffentlichungen scharf, wie auch die Ignoranz der BERLINALE 2020, im laufenden Filmneuheitentrubel die Angelegenheit zum Thema zu machen.

Auf die Notwendigkeit zur Demission von Rother vom Direktorium der SDK und auf die Frage einer möglichen Co-Verantwortung des Direktoriumsvorgängers Prinzler beim Geschmeidighalten des filmkulturellen Betriebs mit den dafür notwendigen Forschungs- und Publikations-Auslassungen ging der vorherige Blogartikel vom 20. Februar bereits ein.

https://www.zeit.de/2020/10/alfred-bauer-ns-filmbuerokratie-berlinale?utm_source=twitter_zonaudev_int&utm_campaign=ref&wt_zmc=sm.int.zonaudev.twitter.ref.zeitde.redpost.link.sf&utm_medium=sm&utm_content=zeitde_redpost+_link_sf

Dieser Beitrag wurde unter Verknüpfungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.